Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop für WiedereinsteigerInnen – IHK Darmstadt

19. Mai 2016 @ 9:30 - 25. Mai 2016 @ 13:00

Workshop für WiedereinsteigerInnen

Wiedereinstieg als Chance – Positiv abheben auf dem Weg zu Ihrem Traumjob!

Kennen Sie das?

Das Bedürfnis, wieder ins Berufsleben einzusteigen, ist schon lange vorhanden, aber in Ihrem „alten“ Job können oder wollen Sie nicht mehr arbeiten.
Sie wünschen sich einen Beruf, in welchem Sie sich wiederfinden, der Sie glücklich macht und Ihre ganz persönliche Lebenssituation berücksichtigt.

Sie haben tausend Fragen, um die Sie sich endlich einmal kümmern müssten: Wie und wo finde ich ein Unternehmen, das zu mir passt? Habe ich als Bewerber/in, mit einer längeren Phase der Erwerbslosigkeit, überhaupt noch eine Chance? Wie gestalte ich überzeugende Bewerbungsunterlagen und bin ich in der Lage, meinen potentiellen Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch von meiner Persönlichkeit und meinen fachlichen Kenntnissen zu überzeugen?…

Ihnen fehlt der letzte Impuls sich der Herausforderung zu stellen und ein geschützter Raum diese Themen zu bearbeiten?

Nur Mut!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre ganz individuellen Hindernisse meistern, dem inneren Kritiker den Kampf ansagen und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum gelungenen Wiedereinstieg in Ihren Traumjob!

Positiv abheben mit Sandra Gertzen und Susanne Ratz

Positiv abheben mit Sandra Gertzen und Susanne Ratz

Workshopbeschreibung

Ziel

Sie wissen,

Logo Positiv Abhben
was Sie beruflich wirklich erfüllt,
Logo Positiv Abhben
wie Sie den Job und das Unternehmen finden, das zu Ihnen passt,
Logo Positiv Abhben
wie Sie eine überzeugende Bewerbungsmappe erstellen und
Logo Positiv Abhben
im Vorstellungsgespräch mit Begeisterung punkten.

Seminarinhalte

19.05.2016   9:30 – 13:00 Uhr:

Ankommen, Kennenlernen, Standortbestimmung und Erwartungen klären.
Rund um den Wiedereinstieg: Rahmenbedingungen, Chancen, Möglichkeiten, aber auch Hemmnisse beleuchten und Lösungsansätze finden.

20.05.2016   9:30 – 13:00 Uhr:

Erarbeitung Ihrer Wünsche und Vorstellungen, Bestandsaufnahme zur Erstellung eines Inventars Ihrer persönlichen Stärken und Kompetenzen.
Definition Ihres idealen Arbeitsumfelds und Ihres Markenkerns.

23.05.2016   9:30 – 13:00 Uhr:

Welches Unternehmen passt zu Ihnen – finden Sie geeignete Arbeitgeber. Erschließen Sie den verdeckten Arbeitsmarkt und werden Sie sichtbar für potentielle Arbeitgeber.

Lernen Sie ein individuell auf das Unternehmen zugeschnittenes Anschreiben zu formulieren.

24.05.2016   9:30 – 13:00 Uhr:

Ihre überzeugende Bewerbung – Bringen Sie Ihre Einstellungsargumente auf den Punkt.
Das Vorstellungsgespräch – Ihr persönlicher Auftritt – 6 Minuten für Ihre nutzenorientierte Selbstpräsentation.

25.05.2016   9:00 – 13:00 Uhr:

Professionelles Fotoshooting mit Sabine Antonius, Fotografin und Petra Sickenius, Visagistin, für Ihr gelungenes Bewerbungsfoto und Ihr Social Media Profil.

Petra Sickenius und Sabine Antonius

Petra Sickenius und Sabine Antonius

Zeit für individuelle Fragen oder gemeinsam während des Seminars erarbeitete Themen.

Ihr Nutzen

Tauschen Sie Ihre Erfahrungen untereinander aus, stärken Sie sich gegenseitig, und verändern Sie Ihre innere Haltung positiv.

Sie können sich mit einer ehemaligen Personalmanagerin kompetent über alle bewerbungsrelevanten Themen austauschen.

Eine ausgebildete Farb- und Stilberaterin gibt Ihnen wertvolle Tipps für Ihren gelungenen Auftritt.

Da beide Referentinnen Mutter und berufstätig sind, kennen sie Ihre besonderen Herausforderungen, die bei einem Wiedereinstieg zu meistern sind.

Sie bekommen den Raum, sich konzentriert und zielgerichtet um Ihre berufliche Zukunft zu kümmern.

Sie werden mit aktuellen Trends des Recruitings vertraut gemacht, können Social Media gezielt für Ihre erfolgreiche Positionierung nutzen, erstellen eine sich positiv abhebende Bewerbung und fühlen sich gut gerüstet für das bevorstehende Bewerbungsgespräch.

BONUS: Als SeminarteilnehmerIn erhalten Sie die Möglichkeit, innerhalb von 2 Monaten nach Ende des Seminars Ihre Bewerbung auf eine konkrete Stellenausschreibung checken zu lassen und Ihr packendes Anschreiben gemeinsam zu erarbeiten.

Ihre Investition

Für 695,00€ brutto erhalten Sie neben der Vermittlung der in der Ausschreibung angegebenen Inhalte und Durchführung der Veranstaltung

  • einen Vorabfragebogen zur Vorbereitung,
  • Seminardokumentation in Form von Fotoprotokollen,
  • Arbeitsmaterialien und Checklisten,
  • fachlichen Input, impulsgebende und wertschätzende Workshopmoderation,
  • professionelle Bewerbungsfotos zur Nutzung auch in Ihrem Social Media Profil.

Selbstverständlich sind im Preis ebenfalls enthalten: Raummieten, Getränke und Fingerfood in den Pausen, ebenso wie Präsentationsmedien und ggf. Internetzugang.

Nutzen Sie Ihre Chance, sich gekonnt „positiv abzuheben“ und melden sich direkt an für unsere Veranstaltung in den Räumen der IHK Darmstadt.

Der Workshop ist auf 12 Teilnehmer/innen begrenzt, um individuelle Fragestellungen ausreichend berücksichtigen zu können.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Sandra Gertzen & Susanne Ratz

 

Buchungsanfrage stellen

Bitte lesen Sie vor der Buchungsanfrage die Teilnahmebedingungen und stimmen ihnen zu.


Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Veranstalter

Positiv abheben
E-Mail:
kontakt@positiv-abheben.de

Veranstaltungsort

IHK Darmstadt
Rheinstraße 89
Darmstadt, Hessen 64295 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06151-871-0
Webseite:
https://www.darmstadt.ihk.de/